also das war wirklich die überraschung des letzten wochenendes! ich habe für einen euch wohl bekannten blogger kollegen ein blog, welches seit jahren bei blogger betrieben wird mit einem klick in ein frisch aufgesetztes wordpress blog importiert und das klappte zu meinem echten erstaunen hervorragend! nur gerade drei postings blieben irgendwo auf der strecke liegen, alle anderen zirka 2500 einträge wurden problemlos erkannt und importiert. dasselbe mit den kommentaren, auch hier absolut keine probleme.
blid anklicken!

ob derjenige sein blog dann mal ganz auf wordpress umstellen wird kann ich zur zeit noch nicht sagen, aber alleine die tatsache, dass ein import aus blogger mit wordpress jetzt ein leichtes ist, bringt in meinen augen eine ganz neue situation für alle blogger blogger… :-)

bei hosting kosten von sechs franken im monat ist dies sicher eine ernst zu nehmende alternative! zumal ihr dann auch eure eigene domäne aufsetzten könnt und eure blogadresse somit klar und deutlich zeigt, um was es sich hier genau handelt. von den unzähligen möglichkeiten mit den wp widgets und plugins fang ich hier jetzt gar nicht erst an.

schöne neue wordpress welt… ;-)