einen weiteren türkischen trick habe ich heute nachmittag kennen gelernt. da es hier drückend heiss ist und eine sehr hohe luftfeuchtigkeit herrscht, habe ich sofort beschlossen, den hotel eigenen haarsalon aufzusuchen und mir die haare etwas kürzen zu lassen. der türkische haarschneider hat mir dann auch wie gewünscht meine schweissfänger um die hälfte gekürzt.

nach dem schneiden greift er in die schublade und nimmt ein feuerzeug heraus. ich dachte schon jetzt raucht er eine zigarre, aber nein, was macht er? er fackelt meine ohren ab und verbrennt so alle haare, die sich an meinen lauschern schon wieder angesammelt haben. und das ganze mit dem feuerzeug! rucki zucki sind die löffel so effizient von sämtlichen haaren befreit und es tut nicht mal weh!

ich lerne wirklich immer wieder etwas neues hier, unglaublich… ;-)