unglaublich, aber das seit kurzem erhältliche jailbreak programm purplera1n für das neue iphone 3g s ist schneller als sein schatten… innert zwei minuten war mein iphone geknackt und alles was drauf war funktioniert auch nach dem jailbreak wieder einwandfrei! :-) übrigens war das das erste mal, dass die windows version schneller erschienen ist, als die mac version, was in gewissen kreisen etwas zu verstimmung geführt hat…

let it rain... :-)

das iphone muss lediglich mit dem usb kabel an den rechner angeschlossen werden und danach das programm auf dem rechner gestartet werden. danach genügen drei klicks und das iphone wird neu gebootet. auf dem screen gibt es nun ein neues icon mit dem namen freeze, welches nach dem aufstarten sofort cydia installiert. feddich!

leider hat das winterboard noch einen bug und nach dessen installation startet das iphone nur im save mode, doch ich hoffe, dass auch diese lücke schon bald geschlossen wird und auch das winterboard normal funktioniert. also lasst das winterboard mal noch weg und begnügt euch mit den boss tools und dem five icon dock, welche schon bestens funktionieren!

um den simlock zu knacken geht ihr wie folgt vor:

anleitung iphone unlock

fazit: das war ja einfach! ;-))

NACHTRAG: seit heute morgen (08.07.09) funktioniert jetzt auch das WinterBoard!