eine ziemlich krasse applikation gibt es auf der seite von carlos labs! – hier der originalbeschrieb dazu…

Have you ever wondered what would happen if a nuclear bomb goes off in your city? With Google’s Maps framework and a bit of Javascript, you can see the outcome.
And it does not look good.

ich habe mal geschaut, was so eine 15 kilotonnen bombe mit zürich machen würde – das resultat ist erschreckend… in wipkingen wäre ich gerade noch am leben geblieben, aber wie das dann dort aussehen würde will ich mir lieber nicht vorstellen. – wer mal selber probieren will, der kann das nachfolgend tun…

also ich bin absolut dafür, dass alle atombomben sofort abgeschafft werden!!

noch etwas geschichte – die tsar bomba war die grösste je gebaute wasserstoffbombe der welt! (der film hat am anfang etwas bildstörungen, die jedoch nach ein paar sekunden aufhören)