ruhe kommt, wenn der kleine eine woche zum grosi nach bern in die ferien geht. und so ist bei uns seit dem letzten samstag also eine grosse ruhe eingetreten. bis gestern! – ja leute, bis gestern! und es ist nicht so, dass der kleine schon wieder hier ist. nein, es ist nämlich so, dass meine schwiegermutter wegen eines krankheitsfalls in der familie beschlossen hat, ein paar tage nach italien zu reisen und uns den hund zu geben.

und nun ist es also schon wieder vorbei mit der ruhe! und morgen ist auch wieder nichts mit gemütlich mal an den see gehen und das feuerwerk anschauen. – denn das blöde vieh arme hundi ist natürlich total schreckhaft und mag es nicht ertragen, wenn es rings herum kracht und macht. und so werden wir wohl auch dieses jahr auf dem balkon stehen und von weitem dem nächtlichen treiben zusehen…

na toll !