wer kennt ihn nicht? – der sänger von stiller has – endo anaconda. sein buch sofareisen liest sich am besten auf dem klo ;-) es sind nämlich dort immer so zweiseitige geschichten drin, die alle mal als zeitungskolumne erschienen sind und das ist genau die richtige lektüre zum geschäft…  

das er ein schräger vogel ist, habe ich ja gewusst, aber seine geschichten sind wirklich köstlich und als berner habe ich natürlich auch die orte und personen die darin vorkommen gekannt. – für alle nicht berner hat es am ende seines buches ein glossar mit den wichtigsten personen und orten!

seine fantasie ist wie es scheint grenzenlos und seine gedankengänge sind durchwegs auf abwegen und die geschichten darum sehr kurzweilig und satirisch. – kurz ein gelungenes buch, in dem er sein eigenes leben und das anderer auf die schippe nimmt und unverblümt stichelt und lästert…

prädikat lesenswert ;-)

leseprobe: »Früher spürte ich den Frühling deutlicher. Heute spüre ich die schönste Jahreszeit höchstens noch, wenn mir im Gartencenter die euphorisierten Kampfgärtner mit ihren Einkaufswagen in die Achillessehne fahren, nur weil sie an der Kasse als nächste dran wären. Leute, die wahrscheinlich auch Fußgänger überfahren würden, nur weil die Ampel Grün anzeigt.«