angefangen hat das ganze ja mit dem start einer delta II rakete im auftrag der nasa am 26. Oktober 2006 in cape canaveral / florida! an bord dieser rakete befanden sich zwei raumsonden mit welchen das beobachten der sonne in eine neue dimension gebracht werden sollte. das projekt mit dem namen „stereo“ ermöglichte es nämlich, die sonne und die wechselwirkung ihrer teilchenausbrüche und felder mit der magnetosphäre der erde erstmals dreidimensional zu beobachten (stereo).

als die beiden satelliten an ort und stelle waren und damit begannen, erstmals scharfe bilder zu liefern, waren dort jedoch ziemlich merkwürdige dinge zu sehen, welche mensch sich bis zum heutigen tag noch immer selber ansehen kann! jedoch nur auf aktuellen bildern der beiden stereo sonden, denn innert 48 stunden werden die bilder von der nasa bearbeitet und die merkwürdigen objekte entfernt!

Merkwürdie Objekte in der Sonnenkorona (UFO)

und so staunte ich heute morgen nicht schlecht, als ich beim surfen im netz auf ein video gestossen bin, in welchem genau diese vorgänge rund um unsere sonne beschrieben werden. natürlich habe ich sofort auf den entsprechenden seiten der stereo mission die letzten bilder angesehen und siehe da, die beobachtung stimmt und jeder kann also selber die objekte ansehen und studieren. dazu hier gleich der link zur seite, auf welcher ihr die letzten bilder findet. die beiden raumsonden schiessen nämlich alle 10 minuten ein bild von der sonne und diese fotos werden dann ins netz gestellt.

https://stereo.gsfc.nasa.gov/cgi-bin/images

und jetzt schaut euch mal die heutigen bilder von ahead EUVI 195 und behind EUVI 195 an!
– oder besser gleich zuerst nachfolgendes video, indem sehr schön beschrieben wird, um was es geht! aber habt etwas geduld und wartet, bis die einführung im video vorbei ist, denn erst dann geht’s richtig los!

antworten betreffend dieser erscheinungen gibt es jedoch keine und die nasa selber sagt es seien bildstörungen. auf jeden fall ist die angelegenheit nicht zu leugnen und das phänomen echt interessant, zumal ja auch das jahr 2012 immer näher kommt… zum thema gibt es natürlich auch weitere videos und wer sucht, der findet sicher noch einiges an interessantem und brissantem material dazu – faszinierend, wie spock sagen würde…

was meint ihr dazu?