ich habe ja bereits viel über den film black swan bei anderen bloggern gelesen und alle haben ihn in den himmel gelobt. und seit ich den film gestern nun selber gesehen habe und dabei ein paar mal gänsehaut bekommen habe, bin ich jetzt selber zum promoter geworden und möchte meinen lesern diesen wirklich aussergewöhnlichen film wärmstens empfehlen! und wer dann obendrein gar noch gerne ballett sieht, der kommt gerade doppelt zum zuge, denn der film spielt im ballett-milieu von new york und es dreht sich alles um eine tänzerin, welche dazu auserkoren wird, die rollen des weissen und schwarzen schwans im ballett schwanensee zu spielen.

natalie portman in black swan

die rolle der nina sayers, wird im film von natalie portman verkörpert und die oskar nomination für die beste hauptdarstellerin, welche sie für diese rolle erhielt, ist hoch verdient! die gutbürgerlich brav und frigide von ihrer mutter erzogene nina kämpft jedoch mit der rolle des schwarzen schwans gegen sich selber und befreit sich im laufe der uraufführung von ihrem zweiten ich in einer art und weise, welche in meinen augen filmisch nicht besser umzusetzen ist. ein grandioses kinoerlebnis, welches mensch nicht verpassen sollte!

prädikat: sensationell!

weitere filmkritiken gibt es bei monoblog, filmsprung und bluetime