ich bin zwar nicht die ausgesprochene leseratte, aber die blogparade bücher von danyweb ist doch sehr reizvoll und darum hier mein beitrag:

Welche 5 Bücher würdest Du vorstellen?
1. der fussballkrieg
2. sofareisen
3. labyrinth
4. small world
5. grün ist die hoffnung

Welchen Autor, welche Autorin fändest Du erwähnenswert und warum?
uii, da gibt es viele, aber t.c. boyle ist sicher einer meiner favoriten und der gute alte friedrich dürrenmatt natürlich.
isaac asimov würde ich in der sparte sience fiction empfehlen…

Welches Buch bringst Du mit Deiner Kindheit in Verbindung?
also das ist definitiv die rote zora und ihre bande :-) ich habe das buch geliebt!

Welches ist dein Lieblingsbuch?
schwierige frage! doch wenn ich hier eines nennen soll, dann entscheide ich mich spontan für der name der rose von umberto eco – ein buch das unter die haut geht!

Und welches Buch findest Du absolut überschätzt?
microsoft windows vista – das handbuch