es gibt nächte, da ist meine blase morgens um vier so voll, dass ich auf die toilette gehen muss. und weil mich dann mitten in der nacht ein grelles licht stören würde, gehe ich meistens im dunkeln aufs wc. nun ist ja unser kleiner bekanntlich ein absoluter bus und tram fan und hat dadurch auch eine beträchtliche sammlung von bus- und tram-modellen, die irgendwo in unserer wohnung an den haltestellen stehen und auf die fahrgäste warten. – auch morgens um vier im fall…

bus modell

nun bin ich also letzte nacht um vier mal aufgestanden und habe mir den weg zum wc ertappt. bei meiner rückkehr wollte ich dann noch das fenster schliessen und dabei passierte es dann. ich stehe voll auf einen bus der linie 70 und meine fusssohle schmerzt noch immer ein wenig. dem bus indess geht es eher schlecht und ich denke er fällt für ein paar tage aus, bis er wieder aus der reparatur kommt. im nachhinein muss ich jedoch sagen, ich bin froh, dass es nicht ein tram war und ich nicht den stromabnehmer erwischt habe… ;-)