viele sagen ja diese aussage sein ein klischee, aber auf grund meiner erfahrungen kann ich diese aussage einfach nur bestätigen. und seit gestern erst recht! als ich nach hause komme, ist meine frau ungewöhnlich nett und freundlich mit mir und ich denke so für mich „nanu, was ist jetzt los“? doch dann kommt es: „schatz, ich muss dir etwas sagen“ – „ich musste heute mit dem auto einem entgegenkommenden auto der post ausweichen und dabei habe ich in der engen strasse ein mäuerchen übersehen“ – „was hast du?“ – „na eben, ich musste dem auto ausweichen, die strasse war viel zu eng und ich habe die mauer einfach nicht gesehen…“

hmmm – „und wie gross ist der schaden?“ – „ach, nur ein lackschaden auf der rechten seite. du hast doch sicher noch etwas lack – ich werde dann den kratzer übermalen“. als ich dann heute morgen den wagen inspiziere habe ich nicht schlecht gestaunt – nur ein kratzer… jaja, gopf!

schaden

zum glück kommt mein auto sowieso nicht mehr durch die nächste prüfung und muss somit ersetzt werden. mal sehen, ob die autohändler aus dem ostblock noch etwas dafür zahlen werden…