da habe ich doch einfach ein kleines progrämmli gebraucht und habe das mit google gesucht und einfach auf den erstbesten link geklickt um das teil herunter zu laden. weiss gar nicht mehr was genau das war (flashplayer oder sontwas kleines, was überall gratis zu finden ist) und nun, ein paar tage später flattert doch tatsächlich eine rechnung in den briefkasten von einer firma mit namen magolino GmbH, mit einem zu bezahlenden betrag von sage und schreibe 89.88 euro!

die kennen aber wirklich auch gar nichts mehr und versuchen es jetzt auch schon mit solchen maschen… gestern abend habe ich dann eine sendung im fernsehen gesehen, bei der es genau um solche abzocken ging. und das erstaunliche daran war echt, dass es leute gibt, die seit so einer rechnung sich nicht einmal mehr getrauen, den eigenen pc anzuschalten und nach der ersten mahnung auch schön brav bezahlt haben.

ich bin ja mal gespannt, wieviele briefe und zahlungsaufforderungen ich noch bekomme und werde euch auf dem laufenden halten. übrigens ist das ganze illegal und niemand ist verpflichtet etwas zu bezahlen! soviel habe ich der gestrigen sendung entnommen und es gibt auch mehrere internetseiten, wo geschädigte sich informieren und melden können.

Teurer Software-Download: Warum Tausende für Gratis-Programme bezahlen!
25.11.2008 22:20

Zu keinem anderen Thema in diesem Jahr hat AKTE mehr Mails und Briefe erhalten als zum Beitrag über die Internet-Abzocker. Viele Zuschauer haben Angst vor weiteren Drohungen durch Anwälte und Inkasso-Dienste und zahlen für einen angeblichen Vertrag zum Download von Software, die eigentlich gratis im Netz erhältlich ist. Die Betreiber verstecken sich hinter einem Netz von Tarnfirmen und bedienen sich neuerdings sogar eines anwaltlichen Gutachtens, um noch mehr Druck zu machen.

also, nicht bezahlen! erst wenn eine gerichtliche mahnung eintreffen sollte besteht handlungsbedarf!
aber meistens hören die drohungen nach einer gewissen zeit von selber auf.

spiegel artikel zum thema.