so, es ist viel passiert in den letzten wochen im hause falki. das entscheidenste ist die kündigung meines jobs an der uni, welche auf ende jahr ausgesprochen wurde und die mein leben wieder einmal etwas auf den kopf stellt… doch panik ist an dieser stelle nicht angesagt, soviel sei gesagt. aber eine neuorientierung steht nun an und dafür habe ich zum glück jetzt ganz viel zeit, denn bis ende märz bin ich zwar offiziell noch angestellt, aber ab sofort freigestellt. das zoologische institut, für welches ich gearbeitet habe, gibt es seit ende jahr nicht mehr und das ist auch der grund für die restrukturierung, welche mich letztlich meinen job gekostet hat.

und nun bin ich also wieder befreit von den zwängen morgens zur arbeit zu gehen und geniesse meine wieder erlangte freiheit. heute morgen habe ich mir schon mal neue turnschuhe und trainerhosen gekauft, damit ich morgen eine tolle figur mache, (hat da jemand gelacht?) wenn ich mich dann mal probehalber in einen der vielen migros fitnessparks begebe und mir dort alles erklären lasse.

der vormittag wird nämlich jetzt zu meiner fitnesszeit und ich werde ab morgen das trainings- und wellnessangebot des puls5 mal austesten. wenn ihr also am arbeiten seid, sitze ich in der sauna und sorge für einen sportlichen tagesstart. und das ich einen guten hausmann abgebe, habe ich schon vor zwei jahren bewiesen, als ich krankheitshalber zwei monate zu hause bleiben musste. der kleine hat natürlich auch seine freude, wenn der papa jetzt an seinen freien nachmittagen zeit hat um mit ihm schlitteln zu gehen.

yep, so ist das und natürlich bin ich auch schon jetzt ein wenig auf jobsuche und schau mir ab und zu schon mal die angebote an. irgendwie möchte ich wieder etwas in richtung webdesign machen, sprich etwas, wo ich am abend auch sehe, was ich gemacht habe. kreativ muss der job sein, der mir vorschwebt und ich werde mir jetzt auch etwas zeit lassen und nicht gleich auf den ersten zug aufspringen. falls jemand jedoch gerade etwas in dieser richtung im raum zürich im angebot hat, bin ich natürlich jederzeit gerne zu einem gespräch bereit.

und jetzt gehe ich kochen und dann ist es zeit für das mittagsschläfchen…