es ist zwar schon wieder etwas zeit vergangen, seit ich in lissabon war, aber die fotos sind jetzt endlich aussortiert und fertig bearbeitet. lissabon ist eine tolle stadt und es gäbe wohl noch viel mehr zu sehen, als das, wo wir in den vier tagen unseres besuches besichtigt haben. auf jeden fall haben wir die paar tage total genossen und es uns auch kulinarisch gut gehen lassen. die meeresfrüchte und fischplatten waren absolut hammermässig und der portugiesische wein ist ebenso fein!

die fahrten mit den alten trams sind ein muss und bleiben mit sicherheit in guter erinnerung. die alten modelle würden bei uns im museum stehen und die fahrer kennen keine gnade und fahren damit herum als gäbe es kein morgen…

die leute sind gut gelaunt und äussert freundlich! die stadt ist voll mit touristen aus aller welt und die attraktionen und kulturellen plätze sind nur am morgen gut zu besichtigen. am nachmittag wimmelt es von menschenmassen und es kann dann auch schon mal sehr eng werden, wie auf der treppe im torre de belém, wo mensch dann fast nicht mehr weiter kommt…

doch am besten, ich lass die bilder sprechen… :-)

           

           

           

           

           

           

           

           

           

           

fazit: lissabon ist die ideale stadt, um im herbst den sommer noch etwas zu verlängern! :-)

den rest der bilder gibt es auf flickr.[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]