früher waren es die gladiatoren in den amphitheatern und heute sind es die fussballer in den stadien… aber eigentlich hat sich nicht viel geändert. früher wurde aus der arena brot in die ränge geworfen und heute fliegen die betarden und flaschen von den rängen auf den rasen. – jaja, wir haben es weit gebracht :-(

ich frage mich wirklich ernsthaft, wieso diese chaoten (und ich bin sicher jeder club hat solche) eigentlich immer noch in die stadien hereingelassen werden. mit der heutigen videoüberwachung muss es doch sicher möglich sein, die leute zu identifizieren und mit einem lebenslangen stadionverbot zu bestrafen!! wirklich, ich verstehe das einfach nicht – jedesmal die entschuldigungen von den clubs und die medienkonferenzen der polizei und was passiert danach – nichts! am nächsten spiel sind alle wieder dort…

brot und spiele…