am samstag abend hiess es wieder einmal let’s rock und die akteure haben das motto richtig fetzig umgesetzt. in der alten börse in zürich, wo übrigens die akustik viel besser ist als im rohstofflager ging die post ab. mit dabei waren unser obermetaller roger rabbit und der fraggle, welcher zu meinem erstaunen für einmal hellwach war… – zuerst rockten ein paar mir völlig unbekannte schweden. die band mit namen backyard babies brachte das publikum mit satten rock klängen schon mal toll in stimmung für das, was anschliessend noch kommen sollte…

backyard babies

nach einer kurzen umbau pause kam er dann auf die bühne, der mann, wegen dem all die leute wirklich gekommen waren. mr. danko jones gab sich und zürich die ehre und legte gleich von beginn weg los, als wenn es kein morgen mehr gäbe! der kanadische adrenalin junkie liess keine zweifel aufkommen und hatte das publikum sofort voll im griff mit seinen riffs. ein unglaubliches powerpaket und ein absolut schweisstreibendes konzert, bei dem gerockt wurde, was das zeugs hält. seine zwischendurch mit dem publikum geführten dialoge gebe ich hier aus gründen des jugendschutzes nicht wieder, mensch weiss ja nie, wer hier alles mitliest… :-)

auf jeden fall ist diese kanadische band wärmstens zu empfehlen, und wer mal wieder die sau raus lassen will, ist an einem danko jones konzert sicher am richtigen ort! :-)

noch mehr danko jones gibt es bei metallschädel