also ich musste gestern abend den kampf natürlich auch im fernsehen anschauen. ich hatte sogar echt mit dem gedanken gespielt, mir ein ticket zu kaufen um mal so einen box abend live zu erleben… aber die gesalzenen preise hielten mich schlussendlich davon ab.

Nikolai Walujew vs Evander Holyfield

ich muss sagen, der mr. holyfield ist mit seinen 46 jahren wirklich immer noch einer der weltbesten boxer und er hat sich in meinen augen auch besser geschlagen als sein russischer gegner. aber das war wohl nicht die ansicht der punktrichter und am ende ging der sieg dann doch an das monster aus dem osten. aber chapeau für evander holyfield, der für mich der eigentliche held des abends war und der wirklich mut bewiesen hat, dem nikolay im ring gegenüber zu treten! zum glück hat der ihn nie so richtig erwischt, sonst wäre der kampf wohl schnell zu ende gewesen…

übrigens eine kleine geschichtem rande sei hier noch erwähnt. im anthropologischen museum der uni zürich gab es vor etwa einem jahr eine ausstellung über die neandertaler und dazu gab es auch ein plakat. – leider habe ich das plakat nirgends mehr im netz gefunden, aber darauf war das gesicht von nikolai walujew abgebildet! – irgendwie schon noch frech, wie ich finde… :-)