der kleine prinz und sein butler (achtung mundart)

fertig lustig – keine flüssigkeiten mehr im bett!

so hat sich der kleine über monate daran gewöhnt, dass er vor dem einschlafen ein glas mit wasser serviert bekommen hat. weil das glas jedoch vermehrt einfach (und nur die götter wissen natürlich wieso) ausgeleert ist und letzte woche gar einmal auf dem bett seiner mutter eine grosse wasserlache war, als sie zu bett gehen wollte, wurde der familienrat zusammengerufen und beschlossen, dass ab sofort schluss mit dem nächtlichen drink am bett ist. – er soll aufstehen und in der küche etwas trinken, wenn er noch durst hat.

gestern abend, als ich gute nacht sage sagt der kleine prinz zu mir: “wo isch mis glas mit wasser?”
darauf ich: “äs git ke wasser meh im bett – du chasch ufstah u ir chuchi öppis ga trinke wede no durscht hesch”
sagt er: “du chasch mir jitz o äs glas ga hole u de trinke i das grad us u du bringsch es wider id chuchi”

der kleine prinz

hallo? – bin ich jetzt butler?

By | 2009-01-07T22:38:55+00:00 5. Januar 2009|Categories: Z Lumpepack|Tags: , , |1 Kommentar

Ein Kommentar

  1. Thomas 5. Januar 2009 @ 20:29 um 20:29 Uhr

    Immerhin ist der kleine schlagfertig. :-)

Hinterlassen Sie einen Kommentar