und ich will jetzt kein gelächter hören im fall! aber es ist nun mit gewissheit zur tatsache geworden, dass ich mal kurz die ufer gewechselt habe und mir nun die gegend auf der anderen seite ansehe. und ehrlich gesagt, komme ich mir ein wenig vor, als wie wenn ich plötzlich zum avatar geworden wäre… :-)

hat da jemand gelacht?! :-))

iMac, was denn sonst... ;-)

nun hab ich also so ein dingsda aus dem apfelhaus erstanden und in der hütte installiert und schon als ich das teil das erste mal eingeschaltet habe, wusste ich intuitiv, dass sich da etwas in meinem leben verändert… – und nach gut zwei wochen inspektion und rekognozieren der mac-welt, kann ich nur sagen, dass ich total beeindruckt bin, von der intuitiven und simplen art und weise, wie ich mich durch die neue gegend bewegen kann!

natürlich habe ich als eingefleischter fenstermensch ein bootcamp eingerichtet und auch parallels läuft auf meinem neuen rechner im hintergrund mit. mensch kann ja nicht sein halbes leben gleich auf der stelle umkrempeln, oder? und ich muss wirklich auch sagen, dass der grosse bildschirm einen weiteren kauf aspekt darstellte.

nachdem ich nun mein system zum dritten mal neu aufgesetzt habe und mein imac in kombination mit windows 7 nun wirklich perfekt läuft, kann ich endlich sagen, dass ich ein einwandfreies system am laufen habe, auf dem ich jetzt auf beiden ufern zu hause bin und mit toller optik arbeiten kann. wenn es sein muss sogar parallel :-)

also ich bin begeistert!