trojaner

und wo sind die hin? – die sind bei uns zu hause!

– angefangen hat das ganze nämlich gestern abend, als ich nicht schlecht gestaunt habe, als plötzlich unser drucker um halb zwölf zu rattern angefangen hat. dann bin ich aufgestanden und habe mal geschaut, was denn da raus kommen tut. und zu meinem erstaunen war es ein ausdruck einer steuererklärung.

– naja, ich habe mir dann weiter nichts gedacht und vermutete, dass meine frau den druckauftrag gegeben hat und die linie erst jetzt frei geworden ist und das dokument im speicher nun gedruckt wird. vorhin hat sie angerufen und gefragt, ob ich einen herrn mit namen xy kenne. aber ich kenne keinen mit diesem namen. dann sagt sie mir, dass besagter herr seine steuererklärung auf unserem drucker ausgedruckt hätte…

HALLO! dann war das also gestern nacht nicht dein druckauftrag, der da gedruckt wurde? NA TOLL!

dann würde ich mal den pc neu aufsetzen und einen anständigen und aktuellen virenschutz installieren… so wie es aussieht hat meine frau nämlich ungebetene gäste auf ihrer kiste und nichts, aber auch gar nichts ist mehr geheim.

– das kommt davon, wenn frau sich immer hartnäckig dagegen wehrt, updates zu installieren und den virenschutz mal zu aktualisieren und niemanden an die maschine lässt um das teil mal richtig zu warten und auf vordermann zu bringen. jetzt drucken also schon wildfremde leute ihre steuererklärung auf unserem drucker aus. – troja lässt herzlich grüssen…