oder – ein besuch im herbstlichen südtirol.

           

so könnte ich unsere erfahrungen und eindrücke die wir letzte woche in meran gesammelt haben in etwa beschreiben. in der gegend um meran gibt es nämlich so wie das ausgesehen hat nur eine einzige frucht, die dort angebaut wird und das sind äpfel! die ganze gegend ist voll bepflanzt mit niederstämmigen apfelbäumen und im moment werden die äpfel überall geerntet.

– das hat zur folge, dass die strassen voller traktoren mit anhängern sind und die reisegeschwindigkeit mit dem auto so auf wenige km/h begrenzt wird. ich habe in meinem leben noch nie etwas vergleichbares gesehen. es muss dort tausende tonnen von äpfel geben!

und wenn dann mal die strecke frei ist, dann wird gas gegeben und das resultat ist dann nicht selten mit grösserem blechschaden verbunden… – ich konnte gerade noch rechtzeitig bremsen und wir sind zum glück mit dem schrecken, aber ohne schaden davon gekommen.

ansonsten ist das südtirol eine wunderschöne gegend und auf jeden fall wieder einmal eine reise wert! und im hotel war auch alles bestens. – freundliche bedienung, toller wellnessbereich und ich habe sicher zwei kilo zugelegt… :-)