bezugnehmend auf den beitrag von rogerrabbit habe ich noch eine andere seite der weiblichen natur gefunden, die nicht minder typisch zu sein scheint. nämlich die frauen und das telefon…

also meine frau schafft es zum beispiel locker mit ihrer freundin, welche nota bene schräg gegenüber in der selben strasse wohnt, ein oder zwei stunden zu tlefonieren. auch bei anrufen von call zentern, die irgendwelche umfragen machen, kann sie nie einfach sagen ich bin nicht interessiert – auch wenn sie am ende dann meistens doch nichts kauft, gequasselt wird immer, als wäre es gesetz! so kann sie zum beispiel mit der dame der süddeutschen klassenlotterie locker eine stunde über glück im lotto und die dazugehörenden chancen quasseln und dabei noch ihre halbe lebensgeschichte erzählen…

was würde meine frau ohne telefon machen? unsere familie wäre ohne das telefon wohl etwas grösser – also kann man das telefon getrost auch als geburtenkontrollmaschine bezeichnen ;-)