Habt ihr schon ein Geschenk für den Valentinstag?

Gastbeitrag von S. Buchert

Wie man Geschenke findet

Da ja bekanntlich der Valentinstag immer näher rückt, sind viele derzeit auf der Suche nach einem passenden Geschenk für Ihre Lieben. Das Ganze ist nicht immer einfach, denn man wird mittlerweile mit verschiedensten Produkte nahezu erschlagen. Nicht nur für Geburtstage auch spätestens zu Weihnachten geht die große Sucherei los. Wer keine Lust hat durch die Innenstadt zu ziehen, sucht im Internet. Viele lassen sich dabei von den großen Onlineshops ködern und kaufen dort einfach zu jedem Preis. Ich habe festgestellt, dass dies nicht immer die beste Variante ist auch wenn es sicherlich die bequemste ist.

Geschenkideen per Blog

SchenkblogAls vorteilhaft habe ich letztes Jahr den Besuch von privaten Geschenkblogs empfunden die unbefangen aus der Welt der Geschenke berichten und auf Schnäppchen aufmerksam machen, die man so schnell nicht findet. Die Seite schenkblog.de zum Beispiel ist eine solche Anlaufstelle wenn man erstmal überhaupt nicht weiß was man schenken soll. Als Ideengeber für einfallsreiche Geschenke sind solche Blogs sehr hilfreich und informativ. Man erfährt dort nämlich auch über kleinere Geschenkshops, die man im Marketingdschungel und Werbemarkt so niemals zu Gesicht bekommt. Man erhält dann persönliche Erfahrungen und Tests der jeweiligen Produkte. Ob nun für den Valentinstag oder einen anderen Anlass – Geschenkeblogs können ein guter Einstiegszeitpunkt sein wenn man sich erstmal orientieren möchte was es alles so gibt.

Geschenkideen über Geschenk-Suchmaschinen

Komfortabel kann auch die die Suche von Geschenken über spezielle Geschenksuchmaschinen sein. Man erhält in der Regel sehr umfangreiche Ergebnisse und bekommt schnell einen Überblick. Da hier aber auch meist die Shops gelistet werden, die am meisten Budget haben, ist die Unbefangenheit fragwürdig. Persönliche Meinungen sind hier auch schwer zu finden, daher scheint eine Kombination von Suma und Blog durchaus zielführend sein.

Einen schönen Valentinstag an alle Leser, S. Buchert.

By | 2017-07-18T07:22:22+00:00 10. Februar 2013|Categories: Gastbeiträge|Tags: , |0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar