ich möchte hier noch auf eine kleine video serie von philipp sauber hinweisen, in welcher er die geschehnisse im website-marketing blog der inm ag beschreibt. jetzt, wo ich auch den zweiten teil der geschichte auf video gesehen habe, finde ich die angelegenheit wirklich ungeheuer fies und darum möchte ich sie euch auch hier nicht vorenthalten!

1. teil:

zum originalbeitrag

2. teil:

zum originalbeitrag

das vorgehen solcher leute wird immer dreister und professioneller. bei einem unternehmen ohne eigene fachleute auf diesem bereich würde eine solcher angriff grosse schäden anrichten und teuer zu stehen kommen. unter umständen wäre eine solche attacke sogar ruinös.

und in diesem zusammenhang empfehle ich euch noch einmal, ein auge auf die sicherheit eurer blogs zu werfen, vor allem wenn ihr euren blog selber hostet.