so leute, jetzt will ich euch doch noch erzählen wie ich das konzert von patricia kaas gestern abend gefunden habe. die grande dame des französischen chansons gab sich ja bekanntlich wieder mal die ehre und spielte in zürich. vorne weg, es war ein gutes konzert und für einmal gehörten wir sogar zu den jüngeren besuchern! die aktuelle tour steht ja unter dem namen cabaret und demzufolge war der abend dann auch ziemlich kabarett lastig und eine homage an die zwanziger und dreissiger jahre.

für meine begriffe hätte frau kaas ein paar lieder mehr aus dem alten repertoire spielen können, aber das ist bei dieser tour und der neuen cd natürlich nicht angesagt. trotzdem wurden auch einige alte songs gespielt und die stimme von patricia ist und bleibt fantastisch! die rauhen und lauten töne die die zierliche frau von sich geben kann sind einfach grandios. wobei zierlich eigentlich der falsche ausdruck ist, wenn ich mir ihren durchtrainierten körper so betrachte. – die frau hat ein sixpack, wovon wohl auch mancher mann nur träumen kann…

leider fand ich die akustik im kongresshaus nicht unbedingt toll, aber vielleicht lag das auch daran, dass die band nicht mehr wie früher aus zahlreichen musikern besteht, sondern nur noch aus fünf musikern und einer tänzerin gebildet wird. nichts desto trotz bereue ich meinen gestrigen konzertbesuch nicht und alles in allem war das ein toller abend. und nun wie immer noch ein kleiner konzertausschnitt… ;-)

noch mehr über das gestrigen patricia kaas konzert zu lesen gibt es bei haze.ch!