es war einmal am morgen früh auf fraser island in australien… – wir haben einen bush-camper gemietet und beschlossen auf fraser island wild zu kampieren. es war noch früh am morgen, als ich erwachte und ein dringendes bedürfnis hatte aufs klo zu gehen. da unser bush-camper jedoch dafür nicht eingerichtet war, ging ich mit toilettenpapier bewaffnet auf die suche nach einem geeigneten, stillen örtchen. schon bald hatte ich unweit des campers eine tolle astgabel gefunden, die mir für mein morgengeschäft geeignet erschien.

ich lasse also die hosen runter und setze mich gemütlich auf die astgabel. – doch in dem moment, wo ich mich hinsetze, kommt etwa 20 meter weiter vorne ein dingo über den kleinen grashügel und schaut mich erstaunt an…

– hmmm es hiess doch auf dem infoblatt, dass man bei den dingos auf fraser island vorsichtig sein muss, da es schon einige zwischenfälle mit diesen tieren gegeben hat. naja, es ist ja nur einer, und ich bin ein erwachsener mann. also weitermachen!

– doch schon taucht ein zweiter dingo auf und dann der dritte, vierte, fünfte – kurz, ein ganzes rudel steht nun vor mir und kommt neugierig immer näher! ich beschliesse also das geschäft abzubrechen und dann habe ich es gerade noch geschafft, meinen arsch fluchtartig vor den dingobeissern in den camper zu retten ;-)

und die moral von der geshicht, bei soviel dingos schei… lieber nicht…