scheint eine folge von zuviel druck zu sein, aber manchmal frage ich mich wirklich, wieso wir menschen uns eigentlich unaufhörlich gegenseitig bewettbewerben müssen. – ha, tolles wort! habe ich gerade selber erfunden…

ne, aber manchmal gibt es tage, da gehst du nichts ahnend und frohen mutes (wenn auch nicht ganz ausgeschlafen) zur arbeit und denkst, die anstehenden probleme hätten sich geklärt und hast überhaupt kein schlechtes gewissen und dann kommt einer und will dir genau das gegenteil weiss machen.

– und du hast echt kein schlechtes gewissen, weil du einfach nur deinen job machst!

und dann kanns morgens um viertal nach sechs bereits abgehen, als wärs der tag des jüngsten gerichts… und ja, natürlich übertreibe ich jetzt, mensch hat ja so seine dicke haut nach 30 jahren arbeitswelt, aber die eigentliche frage, warum wir menschn uns manchmal das leben so schwer machen, ist meiner meinung nach voll berechtigt!

freie marktwirtschaft live kann ich nur dazu sagen…