nun, der regen blieb dem live at sunset festival auch gestern wieder einmal treu und als der konzertabend mit marc sway begann, goss es wie aus kübeln. aber mensch gewöhnt sich daran und so wurden halt wieder brav die pelerinen montiert… das einem nicht kalt wurde, dafür sorgte dann marc sway, der mit seinem vielseitigen und breit gefächerten sound die massen sofort begeisterte! ich sah ihn zum ersten mal live und muss sagen, der kerl hat was drauf und macht tolle musik!

und einen moment lang, ob ihr es glaubt oder nicht, schien sogar kurz die sonne! nachdem marc sway die zuschauer aufgeheizt hatte, gab es eine kurze pause und dann kam sina, welche ich schon zwei mal gesehen habe und brachte ihr walliser deutsch unter die leute, welche zum teil sogar eigens aus dem wallis angereist waren um ihre sina zu sehen. ich persönlich fand die sina eher etwas fad und lagweilig, vor allem wohl auch weil die musik nach marc sway deutlich abflachte…

doch dies änderte sich schlagartig, als sina dann plötzlich den büne huber ansagte und dieser auch tatsächlich vor ort war und unvermittelt auf der bühne stand – wow! und dann gab der frontmann von patent ochsner sogar ein leines privatkonzert und spielte einen song ohne sina. mensch fühlte sich wie an einem patent ochsner konzert! ;-)

doch schliesslich war sina angesagt und die lady aus dem wallis kam dann auch sofort wieder und sang mit büne huber ein duett. danach flachte die sache wieder ab und sina spielte noch ein paar ihrer songs und natürlich kamen dann auch der sohn vom pfarrer und so noch dran. alles in allem ein unterhaltsamer abend, der für mich vor allem durch die präsenz von marc sway und büne huber geprägt war.

fazit: der schweizer abend am live at sunset war unterhaltsam und musikalisch gut durchmischt.