mein alphorn foto im jahrbuch der philatelie 2010

mein alphorn foto im jahrbuch der philatelie 2010

so, jetzt darf ich hier offiziell die geschichte erzählen, wie es dazu kam, dass mein foto eines alphorn im diesjährigen jahrbuch der philatelie, welches seit kurzem auf dem markt ist, erschienen ist. die geschichte nahm ihren anfang am rosegartenfest im jahr 2007, als ich mit dem fotoapparat bewaffnet mit dem kleinen auf der für den verkehr gesperrten rosengartenstrasse am fest war. damals spielten dort eine paar leute auf ihren alphörnern mitten auf der strasse. und natürlich habe ich auch davon ein paar fotos gemacht.

anfangs jahr wurde ich dann von brigit herrmann, einer grafikerin und designerin aus gümmenen via e-mail kontaktiert, weil sie auf der suche nach einem foto mit einem alphorn war und dabei auf mein foto gestossen ist. sie hatte den auftrag von der schweizerischen post, eine vignette für das jahrbuch der philatelie 2010 zu kreieren, welches dieses jahr unter dem motto “schweizer brauchtum” steht.

jahrbuch der philatelie 2010

sie versprach mir ruhm und ehre, und fragte mich, ob sie mein alphorn foto für die vignette verwenden dürfe. natürlich habe ich sofort zugesagt und ihr das foto zur verfügung gestellt. allerdings musste ich ziemlich lange suchen, bis ich das original auf einer meiner cd’s schliesslich gefunden hatte. sie versprach mir damals, dass ich als gegenleistung eine ausgabe des jahrbuchs erhalten werde, welche ich nun in meinen händen habe.

zum ersten mal sehe ich also jetzt, wie ein solches jahrbuch aussieht und ich kann euch sagen, dass ist eine ganz tolle sache! darin befinden sich die hintergrundgeschichten zu sämtlichen briefmarken, welche die schweizerische post dieses jahr herausgegeben hat, sowie die dazugehörenden original briefmarken. ein wirklich tolle sammlung und das schönste ist natürlich die vignette mit meinem alphorn foto… :-)

jahrbuch der philatelie 2010

und wer an briefmarken interessiert ist, dem kann ich das wirklich schön gemachte jhrbuch nur empfehlen!
bestellen könnt ihr es bei der schweizerischen post.

By | 2012-12-09T00:01:40+00:00 23. Dezember 2010|Categories: Allgemein, Bücher|Tags: , , , , |0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar