genau!

seit heute bin ich nämlich auf diät und habe mit der strengen phase des metabolic balance programms begonnen.

noch nie davon gehört? dann bist du entweder schön schlank und topfit, oder dein gewicht ist dir egal und das kümmert dich bis zu deinem nächsten herzinfarkt nicht… :-)

metabolic balance

nun, bei mir war es zuerst ja auch eher das zweite, aber ich kann es langsam nicht mehr hören, wenn meine herzspezialistin mir halbjährlich sagt, dass ich dringend abnehmen soll! und nachdem ich nun seit jahresanfang regelmässig ins fitnesscenter gehe und seit einem monat auch mindestens eine halbe stunde die dortige geräteabteilung besuche bevor ich in die wellness abteilung wechsle, hat die ganze bewegung, gewichtsmässig grade gar nichts bewirkt. (nach unserem istanbul besuch mit viel bewegung, hatte ich sogar noch zwei kilo mehr!)

und weil die migros, in ihren fitnesscentern das metabolic balance programm mit betreuer vor ort anbietet, habe ich mich nun doch noch durchgerungen und beginne also heute mit der strengen phase. zuvor habe ich nun schon mal die letzten zwei tage mit einer kulinarischen entschlackungskur verbracht und vorgestern nur kartoffeln sowie gestern nur gemüse gegessen. – rülps sag ich da nur… ;-)

und nun habe ich also einen essplan, der nur auf mich zugeschnitten ist, mit welchem ich ziemlich schnell abnehmen sollte. und wollt ihr mal sehen wie ich jetzt abnehme? wirklich? – ich bin ja schon nur froh, dass da irgendwo auch käse draufsteht, auch wenn ich natürlich auch eine liste für die obst, gemüse, fleisch, fisch, körner und eben auch käse habe, welche ich überhaupt verwenden darf.

und die tatsache, dass gewisse pilzsorten unter gemüse in meiner liste auch erscheinen, rettet mich wohl vor dem sofortigen hungertod!

von den kulinarischen und geniesserischen aspekten des essens, will ich jetzt hier gar nicht erst anfangen… – moment schnell, ich muss etwas wasser trinken, drei liter pro tag, im fall! – ich komme mir schon vor wie eine kuh! wenn das so weitergeht, fange ich wieder an farmville zu spielen ich sag es euch. :-)

und nun seht also mal selber, wie so ein persönlicher plan aussehen kann, bevor ihr euch gar noch selber in ein nicht mehr zu bremsendes abenteuer steckt, aus dem ihr niemals wieder entkommt…

persönlicher tagesplan! gilt nur für mich! don't copy

nun, ihr seht ja selber wie das wirkt – oder? und diese vorschläge wurden genau auf meinen körper berechnet. dafür musste ich vor einer woche ein paar tropfen blut spenden. also wenn ihr jetzt diese vorschläge einfach kopieren wollt, dann macht ihr das auf euer eigenes risiko!

– ich lehne jegliche haftung strikte ab und ich weiss ja auch selber noch nicht, wie lange das gehen kann, bis jemand verhungert ist.

und sojajoghurt schmeckt schon mal gar nicht so schlecht, wie viele sagen. ich lerne jetzt esswaren kennen, die ich noch nie beachtet habe. ich bin jetzt schon fast ein profi in sachen körnern und sonstigen bohnenartigem zeugs und ich weiss jetzt auch wo ich die mir erlaubten finde.

mahlzeit! ;-)