eigentlich meide ich ja im allgemeinen solche massenaufläufe, aber gestern abend konnte ich mich dem ganzen nicht mehr entziehen, als die partie schweiz:spanien zu ende war und die party an der zürcher langstrasse begann. kaum angefangen, rückten auch schon mit blaulicht die bereitschaftswagen der polizei an und die damen und herren, schwer gerüstet mit schlagstock, tränengas & schutzschild, marschierten in die langstrasse hinein. also ich habe das selber als provokation empfunden, das möchte ich hier ganz klar sagen.

aufmarsch der polizei

und dabei haben die menschen zu dieser zeit einfach voller freude den sieg der schweizer gefeiert und alle haben sich nur gefreut. und natürlich hat es auch immer ein paar schräge vögel darunter…

schräger vogel

als die polizei dann mit einem polizeivan durch die menge gefahren ist, wurden die damen und herren dann halt ein wenig durchgeschüttelt. die fliegenden bierbüchsen jedoch, fand ich ziemlich überflüssig, aber dennoch habe ich auch dieses verhalten der ordnungshüter wiederum als provokation empfunden. doch seht selber…

alles in allem ein toller abend mit @knowLED und eine turbulente, aber gewaltlose feier ohne aggressive leute. – zumindest bis um halb elf uhr nachts, als wir dann den bus genommen haben und nach hause fuhren.

unvergesslich! und wenn wir weltmeister werden, dann gehe ich wieder an die langstrasse und feier mit! ;-)