neulich im weinkeller – des trinkers paradies…

neulich im weinkeller – des trinkers paradies…

in diesen besonderen genuss bin ich gestern abend gekommen, als mich ein freund zu einem besuch in einem zürcher weinkeller eingeladen hat.

das kellergewölbe liegt im übrigen ganz zentral mitten im niederdorf und so staunte ich nicht schlecht, als ich kurz zuvor noch auf der belebten strasse war und mich nur eine minute später im ruhigen, auf 12 grad herunter gekühlten weinkeller befand und von zehntausenden von wertvollen weinflaschen umgeben war!

dort haben die einzelnen mieter nämlich die möglichkeit, ihre weinsammlungen zu lagern und bei bedarf im keller einen besuch abzuhalten und sich einer guten flasche wein zu widmen. vor allem im heissen sommer und hohen temperaturen in der stadt sicher ein sehr reizvoller ort, wo mensch sich bei einem feinen tropfen abkühlen kann.

mit sicherheit eine originelle angelegenheit und etwas spezielles, von dem ich keine ahnung hatte, dass es so etwas überhaupt gibt. ;-)

By |2017-07-18T07:22:34+00:0023. März 2012|Categories: Erstaunliches|Tags: , , , , , , |2 Comments

2 Comments

  1. Face1960 24. März 2012 @ 15:44 um 15:44 Uhr

    Also falls ihr mal eine Einaldung kriegt, folgt meinem Vorschlag: warme Kleider mitbringen

  2. kbild 26. März 2012 @ 16:01 um 16:01 Uhr

    Ja, dieser “Keller” ist schon der Hammer :-)

Hinterlassen Sie einen Kommentar