irgendwie war’s früher anders an der orbit… – ich weiss es auch nicht… aber inzwischen ist diese messe wirklich nur noch für fachleute – die herren in den schwarzen anzügen mit weissen hemden und krawatte. – ich bin zwei stunden durch die messe geschlendert und ich fand eigentlich nichts, dass mich als privatperson, ohne klaren auftrag meines arbeitgebers, begeistert hätte – die neusten servertechnologien – das neuste linux, virenschutz zum x-ten… etc. – irgendwie hat sich das alles etwas totgelaufen und irgendwie habe ich jedes jahr das gefühl, diese messe ist nur noch gut, um sich mit genügend kulgelschreiber und sonstigen gadgets einzudecken.

früher war das anders! da fand ich jedemal noch etwas wirklich bahnbrechend neues – etwas wirklich interessantes, aber heute… naja, ich glaube ich gehe jetzt mal einige jahre nicht mehr und schau dann mal wieder rein – naja…