rambo hat’s (endlich!) geschaft!

nachdem sie ihn zweimal vergessen haben und er nur durch eigene initiative überhaupt noch in der militärkartei aufgenommen wurde, ist er jetzt zum schluss doch noch beim verein und hat auch schon seine erste woche hinter kasernenmauern hinter sich. laut seinen aussagen, hat sich bis heute nicht viel verändert und so bestand seine erste woche hauptsächlich aus warten, herumhängen und nochmals warten… :-)

immerhin hat er jetzt den ganzen militärkarsumpel gefasst und gehört somit jetzt auch äusserlich gut sichtbar zur truppe.

darf ich vorstellen: rekrut brodmann :-)

rekrut brodmann

da jedoch seine wunsch destinationen in der ostschweiz leider schon voll ausgebucht waren, ist er jetzt in chamblon bei yverdon, und somit in der welschen schweiz stationiert. einziger wermutstropfen ist der schriftzug an seinem ärmel, denn dort steht jetzt halt suisse und nicht schweiz drauf. – tragisch, tragisch… ;-)

ansonsten ist er aber in guter deutschschweizer begleitung und die ganze kompanie besteht nur aus solchen. er versteht also alles und kann auch selber etwas verständliches sagen. dabei hätte ihm gerade ein bisschen französisch ganz und gar nicht geschadet. nun denn, heute abend heisst es auf jeden fall wieder an die gewehre und der verein hat ihn wieder. ausgeschlafen ist er ja jetzt wieder und somit steht der zweiten woche reskrutenschule nichts mehr im weg. und er darf nächste woche sogar schon das erste mal herumballern, wie er sagt und die knallerei war ja schliesslich auch der hauptgrund, warum ich ihn so gerne rambo nenne.

auch die kriegstaktiken wurden noch etws auf der heimischen playstation geübt übers wochenende und somit steht dem ersten scharfen gefecht nichts mehr im weg.

na dann… – ich wünsche gut schuss!

By | 2010-03-21T14:25:32+00:00 21. März 2010|Categories: Allgemein|Tags: , , |4 Comments

4 Kommentare

  1. _mgb 21. März 2010 @ 16:53 um 16:53 Uhr

    das handgelenk ist noch ein bisschen zu angewinkelt. ;-) oberwm ad _mgb

  2. falki 22. März 2010 @ 6:55 um 6:55 Uhr

    @mgb: das kommt auch noch… :-)

  3. Logi 22. März 2010 @ 10:24 um 10:24 Uhr

    Der hätte doch für mich die 2 letzten WKs machen können. Dann hätte er Armee gehabt und spähtestens nach 6 Wochen ja auch mehr als genug davon.

    Weshalb vergessen die mich nicht?!?!?!

  4. falki 22. März 2010 @ 12:24 um 12:24 Uhr

    tja, logi, genau dasselbe habe ich mich auch schon gefragt! :-)

Hinterlassen Sie einen Kommentar