rätsel des tages

es geht darum herauzufinden, was das für ein tier ist.

das tier lebt nicht auf kuba, soviel weiss ich bereits – und ich weiss auch, dass es darwinistisch gesehen näher bei einer echse ist als bei einem seelöwen… (dies waren nämlich meine ersten zwei tipps) es ist aber weder eine echse, noch ein seelöwe. – aber was es genau ist, habe ich leider noch nicht herausgefunden. vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen ;-)

By | 2006-08-17T09:15:06+00:00 16. August 2006|Categories: Erstaunliches|13 Comments

13 Kommentare

  1. rogerrabbit 16. August 2006 @ 11:54 um 11:54 Uhr

    Ich habe keine Ahnung, da ich noch nie auf Cuba war.
    IKönnte es der Nationalvogel Tocororo / Kuba-Trogon sein?

  2. monoblog 16. August 2006 @ 12:30 um 12:30 Uhr

    das ist so ein dings…. ääähm dingsda, so ein ääähm…

  3. mad 16. August 2006 @ 12:43 um 12:43 Uhr

    Also ein Almiqui, allgemeiner bekannt als Schlitzrüssler, scheint es nicht zu sein. Dann wäre da noch die seltene Seekuh, auch Manati genannt. Die könnte es sein, kommt auch am ehesten an einen Seelöwen heran (optisch gesehen).

  4. falki 16. August 2006 @ 14:41 um 14:41 Uhr

    hmmm – danke für eure eingaben! also ein tocororo ist es wahrscheinlich nicht. aber ich gebe mal den schlitzrüssler und die seekuh ein! mal sehen was daraus wird… – fortsetzung folgt :-)

    … und falls davon wieder nichts stimmt, gebe ich dem mono sein vorschlag ein ;-)

  5. falki 17. August 2006 @ 7:54 um 7:54 Uhr

    also, es geht in die nächste runde… hier ist die originalantwort des photographen…

    es ist weder ein Almiqui noch ein Manati, wirklich interessante Einfälle, doch dieses Auge kommt nicht aus Cuba, ………………nicht einmal aus der Karibik. Ich bin schon gespannt welcher Lösungsvorschlag Dir als nächstes einfällt, vielleicht kommst Du ja doch noch hinter das Geheimnis des Auges.

    Try it again!!

  6. mad 17. August 2006 @ 11:49 um 11:49 Uhr

    Handelt es sich um ein Säugetier?

  7. g-styler 17. August 2006 @ 16:36 um 16:36 Uhr

    Es ist eine Wasserschildkröte

  8. falki 17. August 2006 @ 17:30 um 17:30 Uhr

    @g-styler: danke für den tipp! habe natürlich gleich gefragt und hier die antwort vom photographen:

    bald hast Du´s; ich habe gerade selbst schon fast geglaubt es sei eine Rotwangen – Schmuckschildkröte;………….aber dann fiel es mir wieder ein,……….dieses Auge gehört garnicht zu einem Tier aus der Gruppe “Reptilien & Amphibien”.

    also auch wieder falsch…

  9. mad 17. August 2006 @ 21:03 um 21:03 Uhr

    Ev. ein Marabu?

  10. Daniela 17. August 2006 @ 21:04 um 21:04 Uhr

    Ein Vogel, ein Marabu?

  11. falki 18. August 2006 @ 8:32 um 8:32 Uhr

    @Daniela: wahnsinn du hast das rätsel gelöst!! es ist ein marabu – ganz toll vielen dank!! und hier nun noch ein bild des ganzen vogels:

  12. falki 18. August 2006 @ 9:27 um 9:27 Uhr

    hmmm – kaum hast du das eine rätsel gelöst, gibst du mir das nächste auf ;-)
    habe gerade mal meine spam karma angeschaut und da bist du plötzlich unter den spamern… sollte eigentlich jetzt wieder gehen. sorry!

  13. Daniela 18. August 2006 @ 9:30 um 9:30 Uhr

    Scheint am blueblog zu liegen … komisch – wordpress will keine Konkurrenz ;o)

Hinterlassen Sie einen Kommentar