so etwas habe ich wirklich noch nie gesehen! echt, ich sags euch, und ich habe schon etlichen raubvögeln zugesehen, darunter auch meinen heiss geliebten weisskopfseeadlern in alaska!
– aber was ich heute nachmittag bei meiner nachmittäglichen rauchpause von unserem raucherbänkli beobachtet habe, habe ich zuvor noch nie gesehen. ihr müsst wissen, dass es dort echt viele grosse bussarde gibt. und da kurven also drei von diesen, für heimische verhältnisse, grossen vögel in de luft herum, als ich meine ziggi anzünde.

ich sitze also auf dem raucherbänkchen und schaue ihnen zu, wie sie sich in luftiger höhe zu necken scheinen und immer wieder kleine, gegenseitige angriffe fliegen. ich denke noch daran, dass ich jetzt gerne meine alpha 900 bei mir hätte und beschliesse noch, sie nächste woche einmal mit zu nehmen, um die eigentlich ständig ansässigen greifer mal mit dem tele zu fotografieren, als sich zwei bussarde in der luft ineinander verkrallen und sich nicht mehr los lassen.

mit einer balletthaft anmutenden pirouette sind die zwei dann dem boden immer häher gekommen und ich sah noch, wie sie in die noch nicht sehr frühlingshaft anmutenden, obersten zweige der nachstehenden bäume hinein gekracht sind! – doch leider habe ich den finalen ausgang dieser halsbrecherischen darbietung nicht mehr gesehen, wegen eines weiteren gebäudes, welches mir dann die äusserst spektakuläre szene, rabiat geraubt hat. :-(

ich nehme an, die beiden vögel haben den sturz überlebt, die können ja schliesslich fliegen…