rip - whitney houstonich kann mich noch gut an meine erste begegnung mit whitney houston erinnern. es war im jahr 1986 am 100 jährigen firmenjubiläum der sandoz ag, für welche ich damals gearbeitet habe. whitney war am nachmittag, als damals noch ziemlich unbekannte sängerin, in einer der leer geräumten lagerhallen auf dem schweizerhalle areal angesagt und ich sass mit meiner freundin damals ganz vorne und wir hatten beste sicht auf die uns völlig unbekannte sängerin.

das konzert erwies sich dann jedoch als grossartig und ihre stimme verzauberte die anwesenden leute auf anhieb! selten habe ich eine solch tolle stimme zuvor gehört und die frau war im jahr 1986 auch eine absolute schönheit. ich weiss noch gut, wie wir ganz verzaubert aus der lagerhalle kamen und uns dann in das erst beginnende fest stürzten. – übrigens die hauptacts damals waren bo katzman und polo hofer… ;-)

das frau houston dann noch im selben jahr gleich sechs grammys bekommen hat, war dann für uns auch nicht mehr gross erstaunlich, und an besagtes konzert am frühen nachmittag kann ich mich jetzt wieder sehr gut und gerne erinnern.

danke whitney, für deine tolle musik und die unvergesslichen hits, die du der welt geschenkt hast. – RIP!