gestern abend wurde ich vom metallschädel zur vorpremiere von rubber eingeladen. und nachdem ich einige nachforschungen zu diesem film auf dem internet gemacht hatte, dachte ich eigentlich, dass dies ein wirklich toller film sein müsste… – doch leider war ich mehr enttäuscht als etwas anderes und meine erwartungen an den film wurden bei weitem nicht erfüllt. rubber sogar als kultfilm anzupreisen indes, grenzt an eine zumutung und ist in meinen augen absolut übertrieben.

nachfolgend noch eine der besten szenen des films, welche stark an twin peaks erinnert…

rubber ist ein alter pneu, der aus was auch immer für gründen in der wüste liegt und urplötzlich zum leben erwacht und es sich zur aufgabe macht, menschen und tiere zu ermorden. skuril genug eigentlich, aber der am anfang noch zögerlich vorgehende rubber entwickelt sich im lauf des films zu einem köpfe sprengenden massenmörder, der nicht mehr zu stoppen ist. dabei gibt es polizisten, denen bleikugeln nichts anhaben können und auch sonst allerhand wirres und doofes zeugs. rubber am duschen, rubber im swimmigpool, rubber schaut indianapolis, etc. etc.

ein wirklich doofer film, mit einer handlung die zwischen zombi-film und splatter movie anzusiedeln ist und welche so irreal und skuril ist, dass der film mit der zeit sogar ein grosses einschlafpotential entwickelt. auf gut berndeutsch würde ich dazu sagen: ä richtige schissfium…

prädikat: schrott