genau! jetzt werde ich die schweizer wirtschaft in den ruin treiben! mal sehen, wie ich mich als blutiger neuling auf dem finanzparkett machen werde…

ich habe mich nämlich soeben für das online-game von sf börse angemeldet. und vom 14. september bis 9. dezember werde ich also an der schweizer böre handeln was das zeugs hällt. mal sehen, ob ich das zeug zu einem bänkeler hätte!

online-game von sf börse

mit 10’000.- chf spielgeld in der tasche, werde ich also am nächsten monatg an den start gehen und kaufen und verkaufen wie ein wall street guru :-)
ich habe jedoch noch keinen schimmer, wie das dann von statten geht und bin sehr gespannt, wie mein virtueller handelsplatz aussehen wird. die zugangsdaten werden mir in den nächsten tagen per post zugestellt.

so, und wenn jetzt jemand auch noch lust bekommen hat, sich dem börsenspiel hinzugeben, dann können wir ja vielleicht eine blogger-börsen-rangliste erstellen und sehen, welche/r von uns am ende das beste händchen gehabt hat.

also ich rechne mal mit einem totalverlust. – wir werden sehen… aber auf jeden fall werde ich am ende dann wissen, wie sich das ganze abspielen tut und wie der börsenhase läuft!

anmelden kann mensch sich noch bis am freitag, dem 11. september und zwar genau hier. und es gibt auch etwas zu gewinnen! wer sich als bester börsenhändler outet, der bekommt ein portfolio im wert von Fr. 5000.- !!