ja, ich weiss, ich habe lange gewartet und der konzertfilm von martin scorcese ist wohl schon fast ein alter hut. aber das sind seine hauptdarsteller ja schliesslich auch… :-)

rolling stones

nichts desto trotz habe ich mir dieses wochenende das konzert, welches im herbst 2006 im new yorker beacon theatre aufgenommen wurde auf meinem neuen beamer angeschaut und ich fand das ganze grandios! shine a light ist ein absolut sehens- und hörenswertes konzertspektakel, welches keine wünsche offen lässt!

ich musste sogar meine meinung bezüglich dem herrn richards ein wenig revidieren. ich dachte eigentlich er sei wirklich nur noch ein lebendes wrack, aber obwohl er so aussieht, scheint er doch noch eine gute kondition zu haben und sein auftritt im film ist spassig und gitarre spielt er nach wie vor wie ein kleiner herrgott.

fazit: shine a light ist wirklich ein gelungener und ungewöhnlicher konzertfilm und gehört in jede gute musiksammlung! – hammermässig und sehenswert!