wahrlich ich sage euch, meine frau hat einen vogel! eine krähe um genau zu sein, und sie heisst niki, weil dieser name sowohl als auch bedeuten kann und somit geschlechts unabhängig ist. niki hat sie auf der strasse gefunden und sie ist ein ästling. niki hüpfte in unserer strasse auf derselben herum und wurde vor dem sicheren tod durch überfahren oder dem gefressen werden durch eine gemeine hauskatze gerettet. – pfffffft… :-)

den ersten tag verbrachte niki auf unserem balkon und ihre eltern krähten wie wild und flogen daran vorbei, ohne jemals etwas zu essen zu bringen und jetzt, nach drei tagen kümmern sie sich gar nicht mehr um ihr junges. dafür kümmert sich meine frau umso mehr um das jungtier und wenn mensch die verdauung einer krähe stoppen könnte, dann würde sie wohl gar bei uns bleiben. aber zum glück ist und bleibt so eine krähe ein wildtier und ist nicht für wohnungen gemacht. – pfffffft… :-)

und darum kommt niki morgen auch in eine auffangstation für genau solche fälle und wird ihr künftiges leben demnächst in einer voliere mit anderen ästlingen verbringen. wenn sie dann soweit ist, dass sie auch selber fliegen kann, wird sie professionell ausgewildert und hat also gute chancen einmal eine richtig grosse krähe zu werden. unser hauswart im übrigen meinte gestern beim ästling-spaziergang im garten, er würde dem vieh ja gleich den hals umdrehen, denn wegen den krähen gäbe es immer weniger singvögel. und seit heute morgen sagt er nur noch hexe zu meiner frau. – pfffffft… :-)

zum glück fahren wir am sonntag in die ferien und somit erübrigt sich eine weitere diskussion ob die krähe nicht doch lieber bei uns bleiben könnte, bis sie flügge ist. der kleine hat natürlich auch seinen spass am neuen mitbewohner, aber ich glaube die springmaus, welche sich ebenfalls schon seit einem halben jahr in unserem haushalt befindet weniger. und so werden wir uns denn wohl oder übel von unserem adoptivkind trennen müssen… – pfffffft… ;-)