das war mal wieder spitze! die fünf bands die gestern in der eishalle deutweg in winterthur aufspielten waren grossartig und spielten wie vor zwanzig jahren. sogar die mir bis gestern unbekannten night ranger haben von anfang weg überzeugt und spielten soliden und guten rock.

bei saga tönten einige songs etwas sehr verwegen und ich habe die band auch schon besser erlebt, aber nichts desto trotz ein gutes konzert, auch wenn einige leute den sound nicht so toll fanden. mir hats auf jeden fall gefallen und ich freue mich schon auf den herbst, wenn die kanadier dann mit marillion in pratteln spielen!

kansas ist heute wie damals geschmackssache und auch wenn ich mir zwischendurch vorgekommen bin, wie in einem irischen pub an einem freitag abend, tönte die ganze darbietung insgesamt nicht schlecht. ich für meinen teil hatte etwas mühe mit der elektrischen fidlerei… aber das hatte ich schon vor zwanzig jahren. :-)

der geilste gig des gestrigen tages war für mich unbestritten foreigner, die keinen zweifel aufkommen liessen und sofort los rockten wie am jüngsten tag. einfach immer wieder eine coole vorstellung und der sänger war echt spitze! profis, durch und durch!

bei journey gab ich dann nach ein paar songs auf und habe mich wieder auf den heimweg gemacht, bovor der grosse run losgegangen ist. habe draussen vor der halle noch eine bratwurst gegessen und mich dann klang heimlich aus dem staub gemacht, schliesslich musste ich heute morgen wieder zur arbeit. alles in allem ein weiterer, gelungener anlass und mein dank geht an die rockgöre, von welcher ich einen tollen violetten bändel erhalten habe, der mir tür und tor geöffnet hat. thanks a lot! ;-))

the bändel :-)

weitere konzertberichte gibts drüben bei peter, beim schwarzen kafka und ganz ausführlich natürlich wie gewohnt beim metallschaedel!