ups – jetzt hat mich doch das teil auch noch erreicht, welches die rockgöre geworfen hat. und wie der rogerrabbit muss ich die punkte der beiden vorgänger aufschreiben, damit ich nicht etwas gleiches schreibe…

worun gehts?
zähle fünf dinge aus deinem alltag auf, die total überflüssig, ärgerlich und böse sind. in deiner liste darf nichts vorkommen, dass bereits in der liste der beiden vorherigen stöckchen-besitzer war. so erschaffen wir ein lexikon des üblen und können den bösen dingens aus dem weg gehen. die macht sei mit euch!

ray:

1. Tafeln mit 80 km/h Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen, die für Geschwindigkeiten von 200 km/h ausgelegt sind (typisches Beispiel: Raum Bern)
2. Werbebeilagen in Zeitungen, Bankbriefen und Werbeschrott im Briefkasten
3. Preis-Klebeetiketten die sich nur mit Mühe vom gekauften Gegenstand ablösen lassen
4. Kaffeetassen, an denen der Henkel links dran ist
5. DJ Bobo

rockgöre:

1. Bügeln
2. Stau’s
3. Lügner
4. Warmes Bier
5. Regen

und hier sind also meine fünf punkte:

1. unpünktlichkeit. da ich selber versuche immer pünktlich zu sein, mag ich es nicht, wenn ich auf andere warten muss.
2. gümmeler. das sind die absolut rücksichtslosen velofahrer die das gefühl haben sie dürfen alles und die verkehrsregeln gelten nur für die anderen!
3. schrille wecker. ich habe schon seit jahren keinen wecker mehr…
4. ein langsames internet. wenn ich jedesmal eine weile warten muss, bis die seiten geöffnet werden, dann verleidet mir das internet schnell und ich rauche dann zuviel…
5. die gebrüder blocher.

so, und nun geht das holz an theraceface und frau hierundjetzt.