ich kann es ja fast selber nicht glauben, aber es ist wirklich eine tatsache, dass unser grosser vom schweizer militär vergessen wurde! wie das ganze angefangen hat, könnt ihr in diesem post nachlesen.

nachdem er also damals mit seinem kommandanten übereingekommen war, dass dieser ihm beschid geben wird, sobald er sich erneut zum sporttest stellen kann und sogar, vielleicht noch in die am nächsten montag startende winter rs einrücken könnte, war die kirche wieder halbwegs im dorf. nur, dass sich nie jemand mehr bei ihm gemeldet hat… und nun war er also am montag beim doktor im spital und hat wegen seiner operierten schulter grünes licht bekommen und so steht also jetzt dem militärdienst eigentlich nichts mehr im weg!

weil er jedoch nie mehr etwas von den typen gehört hatte, rief er nach dem arztbesuch seine aushebungsoffizier an und wurde aber nicht zu ihm durchgestellt. die dame, mit welcher er dann sprach suchte seine akte dann vergebens und es war niemand unter seinem namen eingetragen. kurz er existierte gar nicht für das schweizer militär und er hätte auch nie mehr etwas von dem verein gehört!

pilze...

das müsst ihr euch mal vorstellen! sie hätten ihn glatt vergessen! unglaublich, oder?

– als ich damals vor der rs stand, hoffte ich nichts mehr, als dass die mich vergessen würden und ich wäre der glücklichste mensch gewesen. und unser rambo, wo nichts lieber täte, als schon am nächsten montag einzurücken, wird einfach vergessen und existiert für das militär einfach nicht.

natürlich war es den leuten in rüthi dann mehr als peinlich und schon am nächsten tag ist ein marschbefehl für die erneute aushebung im dezember im briefkasten gelegen. jetzt haben sie ihn also tatsächlich noch erfasst und nun kommt die sache, wie es aussieht, doch noch ins rollen und er darf im frühling dann endlich seine lang ersehnte rs machen um sich im ernstfall für gott und die schweiz den schädel einschlagen zu lassen…

sachen gibt’s, die sind wirklich grotesk!

und als zugabe noch der armeechef bei einer schiessübung… :-)

via logi