…dann bist du sicher mir roger rabbit verabredet! denn so wie es scheint, werden unsere treffen in letzter zeit mehr und mehr von polizeieinsätzen geprägt. so auch gestern abend, als wir eigentlich ins kino gehen und den bader meinhof komplex ansehen wollten. der abend verlief dann aber etwas anders, als wir uns das zuvor vorgestellt hatten.

denn kurz bevor der film angefangen hätte, wurde uns durch einen kellner klar gemacht, dass sich ein dieb sehr schnell verdünnisiert habe und ohne zu bezahlen die flucht ergriffen hat. das blöde an der sache war nur die tatsache, dass er dem rabbit seine brieftasche auch noch bei sich hatte…

taschendieb

und so haben wir dann den abend mit sperren von kreditkarten und einem netten gespräch mit zürcher stadtpolizisten verbracht und an ort und stelle gleich noch ein paar bierchen mehr getrunken.

das echte leben ist manchmal um einiges spannender als kino…