also, nachdem ich sie heute morgen persönlich im wald gesehen habe und ziemlich froh bin, dass die herde am ende an mir vorbei gerannt ist, glaube ich, dass es an der zeit ist, eine gartenkralle mit in den wald zu nehmen. – nicht was ihr denkt, nein, ich will nicht mit der gartenkralle auf die wildsauen los. nein meine lieben, trüffel sind der grund für dieses werkzeug. denn gestern hat mir ein alter pilzsammler erzählt, dass jetzt wieder die zeit gekommen sein, wo die wildschweine auf delikatessensuche gehen. und mit ihrem ausgeprägten geruchssinn, sind sie spielend in der lage, einen feinen trüffel am waldrand aufzuspüren!

wildsau

der mann erzählte mir, dass er letztes jahr etwa 4 1/2 kilo trüffel an eine gaststätte in bülach verkauft hätte und er die kostbaren knollen nur dank den wildschweinen gefunden hätte. diese kommen nämlich in rotten in die heimischen wälder und dort wo es viele eichen hat, genau dort soll ich mal schauen, ob ich denn irgendwo buddellöcher fände. die wildschweine können nämlich nicht immer bis zu den trüffelknollen graben, weil diese zu weit im erdreich verborgen sind. und so werde ich denn bald mal die waldränder nach brauchbaren wildsaulöchern absuchen und wer weiss, ob ich am ende gar mit einer trüffel aufwarten kann….

aber pssst, das bleibt natürlich unter uns, ehrensache!