einige haben es vielleicht schon bemerkt, ich habe ein neues tool entdeckt. gowalla nennt sich das teil und eigentlich handelt es sich um ein spiel mit einem hauch von geocachen… es geht darum, die richtigen symbole zu sammeln und in den tresor zu legen. symbole bekommt mensch, wenn mensch einen neuen spot erstellt oder mensch kann sie auch an schon bestehenden spots tauschen. kompliziert? ne, nicht im geringsten und das ganze macht auch noch enorm spass!

gowalla items

wie ihr seht fehlen mir noch 84 symbole. aber ich spiele ja auch erst seit ein paar tagen mit und bin auch noch nicht an so vielen locations vorbeigekommen. zudem habe ich jetzt in der sidebar das gowalla widget vom dworni eingebaut, so, dass ihr fast immer sehen könnt, wo ich mich gerade befinde. ob ich beim fitten oder in einem spunten sitze, ihr seht wo ich bin und vielleicht ist ja auch gerade jemand in der nähe und hat einen moment zeit… – übrigens sehe ich bei meiner iphone applikation von gowalla auch gleich, wo sich meine mitspieler gerade befinden. d.h. ich sehe, wann sie sich beim gerade aktuellen spot eingeloggt haben.

gowalla passport

das ganze funktioniert natürlich nur dann, wenn sich deine mitspieler auch bei gowalla angemeldet und dort einen spieler account erstellt haben. ob ihr euch bei den spots dann anmeldet, genauer gesagt euch dort eincheckt ist euch überlassen. ihr könnt den anderen mitspielern auch nur gerade mitteilen, wenn ihr euch irgendwo in einem restaurant befindet und ihr gerade zeit für ein schwätzchen habt. das ist in jedem fall euch überlassen, wann ihr eure geoposition bekanntgeben wollt und wann nicht. die position könnt ihr auch wahlweise gleich auf twitter oder facebook mit posten, wenn ihr wollt.

also liebe blogger freunde mit iphone – wie wär’s mal mit gowalla? auf zum spassigen icons sammeln…