wusstet ihr dass…

  • …dass 111 111 111 multipliziert mit 111 111 111 ein mathematisches “Wunder” ergibt?
    Nämlich 123 456 789 876 543 21 ! (allerdings nicht mit Microsoft Excel2000: 12345678987654300)!
  • …dass als die NASA die ersten Astronauten ins Weltall schoß, schnell klar war, daß normale Kugelschreiber dort in der Schwerelosigkeit nicht funktionieren würden?
    Die NASA schuf deshalb ein eigenes Entwicklungsteam, das 10 Jahre lang mit einem Etat von mehreren Millionen US-Dollar den High-Tech Stift – Astronaut Pen – entwickelte, der in der Schwerelosigkeit, kopfüber, unter Wasser,…ja praktisch auf allen Oberflächen schreibt und auch bei Temperaturen von unter -34 bis über +143 Grad Celsius funktioniert. (Die Russen statteten ihre Kosmonauten mit Bleistiften aus!)
  • …die Bezeichnung – OK – eine deutsche “Erfindung” ist? O tto K rafft, Ingenieur beim Automobilhersteller Ford, hat bevor ein Auto das Werk verließ, sein Kürzel O.K. auf den Schein geschmiert. Erst nach dieser Qualitätskontrolle durfte das Auto die Werkshallen verlassen…
  • …die Zunge der stärkste Muskel im menschlichen Körper ist!?
  • … dass Zungenabdrücke genau wie Fingerabdrücke einmalig sind?
  • …eine Ameise ihr Körpergewicht 50 mal hochheben und 30 mal ziehen kann? (Ein erwachsener Mensch müßte zum Vergleich einen ca. 3,5 Tonnen schweren Gegenstand hochheben!!)
  • …man bei der Einnahme von Kaliumcyanid (Zyankali) erstickt, obwohl man Luft bekommt? Man kann weiterhin atmen, aber das Gift blockiert den Sauerstofftransport zum Gehirn.
By | 2007-05-11T16:04:33+00:00 11. Mai 2007|Categories: Erstaunliches|5 Comments

5 Kommentare

  1. nlite 11. Mai 2007 @ 16:10 um 16:10 Uhr

    kann man auf deine beiträge kein trackback setzen?
    ich würde gern ein trackback schreiben

  2. falki 11. Mai 2007 @ 16:13 um 16:13 Uhr

    hmm – sollte eigentlich schon gehen – muss mich mal schlau machen… habe mich noch nie mit trackbacks befasst… aber die url des beitrags ist folgende:

    https://www.falki-design.ch/wordpress/?p=1073

  3. falki 11. Mai 2007 @ 16:29 um 16:29 Uhr

    @nlite: habe gerade den trackback url eingebaut!

  4. nlite 11. Mai 2007 @ 17:30 um 17:30 Uhr

    danke für die mühe :)
    deine beiträge mit “wusstet ihr” sind immer geil

  5. falki 11. Mai 2007 @ 18:34 um 18:34 Uhr

    oh – danke! :-)

Hinterlassen Sie einen Kommentar