mensch muss der krise entgegenwirken und die wirtschaft mit weihnachtskäufen ankurbeln!
– und so habe ich mir nun doch nach langem warten und reichlicher abwägung der verschiedenen geräte einen full hd beamer gekauft. nicht zuletzt, weil bei meinem alten beamer wieder eine neue lampe fällig gewesen wäre und ich nicht noch einmal 500 stutz nur für eine lampe ausgeben wollte. und nun steht er also in unserem wohnzimmer und bringt die volle dh auflösung von 1920×1080 mit 24 Bildern pro sekunde auf die hauseigene leinwand. und dies erst noch mit einem kontrastverhältnis von 30’000:1!

SONY BRAVIA VPL HW10

selbst meine frau, die solchen käufen für gewöhnlich nicht unbedingt wohlwollend gegenübersteht, hat gestern bemerkt, dass das bild absolut scharf und toll sei. – und das ist es auch! wie ich euch versichern kann. die hd-trailer auf den apple-trailer-seiten liessen uns gestern nachmittag wirklich nur noch staunen… die details die mensch jetzt erkennt sind gestochen scharf und glasklar! ganz zu schweigen von den bereits in hd ausgestrahlten sendungen auf arte hd und hd swisse. und somit sind wir also jetzt gewappnet für das neue zeitalter und wenn es nach mir gehen würde, dann könnten die fernsehanstalten sofort auf hd umstellen und nicht noch ein paar jahre damit warten…

dann habe ich meinen laptop mit einem hdmi-kabel angeschlossen und auch die computerspiele sind nicht wieder zu erkennen. als letzter test wurde dann auch noch die playstation 3 des grossen mal via hdmi-kabel angeschlossen und auch dort zeigte sich sofort ein riesiger unterschied zu einem herkömmlichen fernseher.

ich weiss jetzt schon, was unser grosser als erstes machen wird, wenn wir mal ausser haus sind… ;-)

technische daten