franziskus – der neue hirte…

also ihr könnt sagen was ihr wollt, aber ich finde den franziskus im grossen und ganzen sehr sympathisch und ich möchte ja nicht in seiner haut und verantwortung stecken. auf jeden fall ist er ein hirte, der seine herde wohlwollend und volksnah betrachtet. und auch wenn ich selbst schon seit ein paar jahren aus der kirche ausgetreten bin, und eigentlich so gut wie gar nichts mehr damit am hut habe, scheint mir die katholische kirche eine gute wahl getroffen zu haben.

Papst Franziskusein charismatischer papst, der, wie es scheint auch weiss, was er will und seine machtstellung auch gleich klar beansprucht. und was ich heute gesehen habe, kommt auch bei mir gut an! der mann ist wirklich volksnah und weiss, dass die nähe zu den schafen wichtiger ist, als intellektuelles missionieren. – welchen politischen und kirchlichen einfluss er bei den globalen problemen wirken lassen wird sei mal noch dahin gestellt…

ich wünsche dem hirten fraziskus auf jeden fall viel erfolg und durchhalte vermögen!

By | 2017-07-18T07:22:21+00:00 19. März 2013|Categories: Allgemein, Video|Tags: , |0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar